Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Drei Meister mit einer blütenweißen Weste

Sabine Bauer ist seit Oktober 2022 im Einzel ungeschlagen und hielt sich diese Saison auch im Doppel schadlos

Sabine Bauer führt das Team des SV Hahnbach an. Foto: Nils Rack

Das gibt es auch nicht alle Tage: Nicht nur die Damen des FC Bayern München in der Oberliga (Saison mit 32:0 Punkte beendet) schlossen die Saison verlustpunktfrei ab, nein auch zwei der vier Meister der Verbandsliga schafften dieses Kunststück.

Während der SB Versbach (Nordwest) eine Niederlage und ein Remis zu Buche stehen hat und der SV Buxheim (Südosten) zwölf Spiele am Stück gewann, um dann beim ESV Freimann II die erste Niederlage zu kassieren, hat der letztjährige Vierte SV Hahnbach im Nordosten mit 28:0 Punkten (und einem Spielverhältnis von 115:25) eine blütenweiße Weste. Das trifft nicht nur auf den Verein zu, sondern auch auf die Spielerinnen Sabine Bauer und Sandra Grassler, die im vorderen beziehungsweise hinteren Paarkreuz jeweils eine 28:0-Einzelbilanz aufweisen.

Karolina Vysockam konnte Bauer bezwingen

Bauer, manchen besser bekannt unter ihrem Mädchenname Fischer, gab letztmals am 22. Oktober 2022 ein Einzel (0:3 gegen Karolina Vysockam ATSV Oberkotzau) ab. Auch im Doppel mit Sophia Ziegler gewann Bauer alle 14 Spiele. „Für mich sind die Gegnerinnen zu leicht, aber für unsere Nachwuchsspielerinnen war das Niveau in der Verbandsliga gut“, erzählt die 25-Jährige, die momentan mit dem Hausbau beschäftigt ist. Grassler und auch Ziegler absolvierten alle Spiele, an Position vier wechselten sich Anna Pickel (8:8-Bilanz) und Nina Aures (5:7) ab.  „Auf Dauer ist es nichts für mich, wenn ich immer nur gewinne. Das macht mir und der Gegnerin keinen Spaß“, freut sich Bauer auf mehr Gegenwehr in der kommenden Saison. Dann wird es vermutlich wieder eine Verbandsoberliga Nord geben.

Um nicht dauerhaft unterfordert zu sein, spielte Bauer, die als ehemalige Regionalligaspielerin der DJK Ettmannsdorf (im Sommer 2018 nach Hahnbach gewechselt) sich momentan die Oberliga zutrauen würde, in dieser Saison auch bei den Herren in der Landesliga Ostnordost mit. An Position drei schloss sie einzige Frau im Team die Saison am vergangenen Wochenende mit einer 11:9-Bilanz ab und wurde mit dem Team Dritter. Nina Aures feierte am gestrigen Sonntag übrigens bei den Herren ihr Saisondebüt.   

Auch FC Hawangen bleibt verlustpunktfrei

Übrigens: Im Südwesten hat auch der FC Hawangen mit makellosen 28:0-Punkten abgeschlossen. Hier sticht Lisa Schlichting mit einer 19:1-Bilanz heraus. Isabella Salvamoser hat zwar kein Einzel verloren, war aber nur bei sechs Partien am Start (demnach 12:0-Bilanz).

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

Eine Klasse für sich

Oberliga-Damen des FC Bayern München werden überlegen Meister/Mittelfeldplatz wird in der Regionalliga angepeilt

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

TIME TO SAY GOODBYE

Der Tischtenniskreis Fürth (und auch alle anderen 63 Kreise im BTTV) sind nun Geschichte...