Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Einen guten Rutsch und ein glücklickes neues Jahr 2018

Wünscht euch der Kreisvorstand des TT-Kreises Fürth

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - noch wenige Stunden bis dieses ereignisreiche Jahr zu Ende geht!

2017 war das Jahr mit der sicher weitreichendsten Entscheidung im BTTV zur Weichenstellung für die Zukunft – der Strukturreform.

Auch wenn es bei uns im Kreis Fürth (glücklicherweise) keine Probleme gab und wir sicher noch einige Jahre ohne Veränderung weitermachen hätten können, muss man doch die Gesamtsituation im BTTV und damit die Notwendigkeit einer Konsolidierung sehen.

Vor diesem Hintergrund wünsche ich uns allen, dass der Übergang in die neue Struktur möglichst reibungslos vonstatten geht. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle etwas „knirschen“ wird – keine Reform kommt ohne Veränderungen aus und einige wenige Sportkameraden werden sicher zuerst recht skeptisch die Angelegenheit betrachten. Aber das war auch bei der Einführung des 40mm Balls, der Umstellung auf den TTR-Wert und damit zu Click-TT so und inzwischen haben sich diese Veränderungen doch recht gut bewährt.

Bitte gebt den neu zu wählenden Bezirksvorständen der 16 neuen Bezirke (der Kreis Fürth wird dem Bezirk 04 Mittelfranken Süd angegliedert) eine Chance, diesen nicht ganz so trivialen Übergang zu bewältigen. DANKE!

Ich kann verraten, dass seit dem Beschluss zur Strukturreform im Hintergrund schon sehr eifrig an den neuen Ligen und Zuordnungen gearbeitet wurde und wird und denke, dass insgesamt eine „runde Sache“ herauskommt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und euren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2018, gleichzeitig möchte ich mich bei allen Vereinsvertretern, Fachwarten und meinen Vorstandskollegen für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2017 bedanken.

gez.
Jürgen Sperber
Kreisvorsitzender

Aktuelle Beiträge