Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Sonstiges  

BTTV-Strukturreform: Delegiertensitzung des Bezirks Mfr am 29.06.2017 in Schwabach

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden,

wie ihr (hoffentlich) mitbekommen habt, gibt es am 9.7.2017 einen außerordentlichen Verbandstag mit dem großen Thema Strukturreform im BTTV.

Es geht darum, ob die grundsätzliche Struktur/Gliederung des BTTV (aktuell 7 Bezirke/63 Kreise auf 16 Bezirke) verändert werden soll - eine weitreichende Entscheidung! Umso erstaunlicher fand ich es, dass am letzten Kreistag das Interesse der Vereinsvertreter in dieser Hinsicht "arg begrenzt" war.

Unser Bezirksvorsitzender Wolfgang Popp hat (meiner Kenntnis nach als einziger Bezirksvorsitzender) eine Vorbesprechung der 13 Delegierten des Bezirks Mittelfranken einberufen: Hier sollen sich die 13 gewählten Abgeordenten des Bezirks eine Woche vor dem a.o. Verbandstag beraten und ihre Meinungen austauschen.

Damit auch die Basis (also die Vereine) mitwirken kann, ist es vorgesehen dass aus jedem Kreis zwei Vertreter jeweils 3 Minuten ihre Meinung darlegen können - es wird keine Diskussion geben, jeder Kreisvertreter legt einfach bei 3 Minuten Redezeit seine Meinung dar und wir Delegierten hören uns dass an und versuchen uns aus den vorgetragenen Argumenten eine Meinung für die Abstimmung zu bilden (es herrscht im Bezirk Mittelfranken KEIN Fraktionszwang - Jeder darf/soll rein nach seinem Gewissen abstimmen).

Leider haben sich aus dem Kreis Fürth bisher keinerlei Meldungen für diese Veranstaltung ergeben - weder die am Kreistag anwesenden Abteilungsleiter/-vertreter der Vereine, noch Mitglieder des Kreisvorstandes haben sich bisher bei mir als "Redner" gemeldet!

Das ist sehr Schade, da hier eine Chance vergeben wird, AKTIV mitzuwirken und ggf. die Meinungsbildung zu beeinflussen! Zumal die Reisekosten nach Schwabach vom Bezirk Mittelfranken übernommen werden - Ihr braucht also nur 2-3 Stunden Zeit!

Die Veranstaltung findet am 29.06.2017 ab 19 Uhr in der Sportgaststätte des SC 04 Schwabach, Nördlinger Str. 48, 91126 Schwabach statt.

Ich würde mich freuen, wenn sich doch noch kurzfristig 2 Sportkameradinnen/-kameraden aus dem Kreis Fürth wegen einer Teilnahme melden würden.

Meldungen bitte einfach an meine Mailadresse: tt-kreis-fuerth@web.de

Ich werde die ersten 2 Meldungen an BV Wolfgang Popp als Redner des Kreises Fürth weiterleiten - selbstverständlich sind weitere Besucher der Veranstaltung herzlich willkommen!

Für alle die noch gar nichts über die Strukturreform gehört haben (!!!) - rechts sind ein paar Dokumente zu diesem Thema verlinkt!

gez.
Jürgen Sperber
Kreisvorsitzender

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Kreispokal 2017/2018 - 2. Runde der Herren ist ausgelost

Obwohl es in der 1. Runde gut geklappt hat, hier nochmals der Hinweis auf das NEUE Pokalspielsystem (Modifiziertes Swaythling-Cup-System)! - Details zum neuen Spielsystem siehe neue Wettspielordnung (unter E 6.4.2 auf Seite 46)