Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ergebnis der Relegation zur 1. Kreisliga Fürth

Die letzte (offizielle) Entscheidung im TT-Kreis Fürth ist gefallen...

Beim Einspielen ging es noch entspannt zu...

Liebe Sportkameradinnen und -Kameraden,

am letzten Samstag, 28.04.2018 fand beim SV Weiherhof das Relegationsturnier des TT-Kreis Fürth zur 1. Kreisliga (bzw. dem Pendant in der neuen Struktur) statt.

Vorab unseren herzlichen Dank an den Durchführer SV Weiherhof und Abteilungsleiter Thomas Übler mit seinem Team: Ihr habt das prima gemacht und alles optimal vorbereitet! Danke dass wir diese letzte Relegation bei euch durchführen durften!

Die Auslosung durch unseren Kreissportwart Jürgen Nitschke ergab, dass zuerst um 10 Uhr der Zweitplatzierte der 2. Kreisliga Süd - der ASV Zirndorf II - gegen den Achten der 1. Kreisliga - der SpVgg Greuther Fürth III - antreten musste.

In einem relativ kurzem Duell zogen die Zirndorfer Spieler mit 2:9 den Kürzeren - kein Wunder, wenn man die stark ersatzgeschwächte Mannschaftsaufstellung betrachtet...

Um 14 Uhr hatte dann die zweite Mannschaft des SV Großhabersdorf Heimrecht gegen den ASV Zirndorf II. Da auch Großhabersdorf geschwächt antreten musste, konnte man einen spannenden Zweikampf erwarten... Nach Bällen (444:479) war das auch so, aber da 4 von 5 Spielen im Entscheidungssatz an Zirndorf gingen, lautete das Ergebnis relativ deutlich 9:3 für den ASV Zirndorf II!

Somit war Großhabersdorf II gezwungen um 18 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth III einen hohen Sieg "einzufahren", wenn noch eine Chance auf den Sieg in der Relegation bestehen sollte... Ein etwas illusorisches Begehren, dass schon nach den Doppeln mit einem Stand von 3:0 für Fürth unmöglich wurde! Letztendlich verlor Großhabersdorf II deutlich mit 2:9 Spielen auch das zweite Spiel - somit war die SpVgg Greuther Fürth III Sieger der Relegation und sicherte sich damit den Verbleib in der 1. Kreisliga!

Herzlichen Glückwunsch an die SpVgg Greuther Fürth III!

Weitere Details siehe Verlinkung zum Click-TT bzw. zu myTischtennis: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/17-18/ligen/_/gruppe/324827/tabelle/gesamt

gez.
Jürgen Sperber
Kreisvorsitzender

Hier die beiden Spitzeneinzel im Duell Zirndorf vs. Fürth
Auch im mittleren Brett wurde hart gefightet
Letztendlich mit deutlichem Ausgang für Fürth
Die Eingangsdoppel der Begegnung Großhabersdorf gegen Zirndorf
Auch im hinteren Paarkreuz schenkten sich Vladimir und Jürgen nichts...
Genauso wenig wie im Spiel der Zweier...
Gerald sah entspannt zu...
Letztendlich ein deutliches 3:9 für Zirndorf, aber wenn die Entscheidungssätze anders verlaufen wären...
Teambesprechung der Großhabersdorfer vor dem Endspiel gegen Greuther Fürth III (Rainer gibt noch mal letzte Tipps)

Ähnliche Nachrichten